Herzlich willkommen
Wetter
News
Individuelles
Hobbies
Radferntouren
Tennis
Geocaching
Volleyball
Gästebuch
Karneval
Humor
Spruch des Monats
Freunde
Rhein. Grundgesetz
Links



Es war einmal


ein kleiner Ort im Bergbereich der Stadt Königswinter, da wurde in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts eine Turnhalle gebaut. Dies führte dazu, dass der hiesige Sportverein, der TUS Siebengebirge, sein Programmangebot stark erweiterte.

So wurde "Sport für Jedermann" angeboten. Vom Zirkeltraining, über Faustball, Fußball, Völkerball, etc. wurde alles einmal ausprobiert.

Just zu dieser Zeit hatte ich mein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung beendet, während dem ich den Volleyballsport kennen und lieben lernte.

So haben wir dann auch mal Volleyball ausprobiert mit dem Ergebnis, dass dieses Spiel den Sportbegeisterten so gut gefiel, und fast 25 Jahre das Sportangebot zwar immer noch "Sport für Jedermann" hieß, aber jeden Montag Volleyball (zugegeben, auf niedrigem Niveau) gespielt wurde.

Unsere Mitspieler/innen waren im Alter von Anfang zwanzig bis über 70.

Seit Oktober 2008 musste mangels Beteiligung der Spielbetrieb nach fast 25 Jahren eingestellt werden. Nun muss ich vorerst diese Sportart missen, bis auf Urlaube am Strand mit herrlichem Beach-Volleyball.