Herzlich willkommen
Wetter
News
Individuelles
Hobbies
Gästebuch
Karneval
Humor
Spruch des Monats
Freunde
Rhein. Grundgesetz
Links


Jeden Monat ein neuer Spruch:

Man soll die alten Leut nicht auslachen, man will auch einmal alt werden.
Oktober 2019

Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.
September 2019

Wer arme Eltern hat, kann nichts dafür.
Wer jedoch arme Schwiegereltern hat, ist selbst schuld.
August 2019

Warum heißt es "Muttersprache"?
Weil der Vater meist sowieso nichts zu sagen hat!
Juli 2019

Die Männer sind ungerecht: sie sehen immer nur den Baum, gegen den eine Frau gefahren ist. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, die sehen sie nicht.
Juni 2019

Mutterglück ist das, was eine Mutter empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.
Mai 2019

Wie alt ein Mann ist, erkennt man daran, ob er zwei Stufen oder zwei Tabletten auf einmal nimmt.
April 2019

Es gibt größere Dinge als unser Einkommen; zum Beispiel unsere Ausgaben.
März 2019

Echte Bankgeheimnisse gibt es nur in Parkanlagen.
Februar 2019

Wenn ich mal allein sein will, stelle ich mich im Baumarkt an den Infostand.
Januar 2019

Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Dezember 2018

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!
November 2018

Da will man mal in Ruhe das ganze Haus putzen und was passiert? Man hat keine Lust.
Oktober 2018

Das ist aber ganz schön viel MEINUNG für so wenig AHNUNG.
September 2018

Blauäugigkeit ist keine Augenfarbe, auch wenn man es verwechseln könnte.
August 2018

Einige Menschen geben unserer Welt etwas Besonderes, einfach, weil es sie gibt.
Juli 2018

Kaltgestellter Sekt schmeckt. Kaltgestellt zu werden, schmeckt keinem.
Juni 2018

Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.
Mai 2018

Wer über die Fehler anderer lacht, macht selber einen.
April 2018

Die Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verbrauchen.
März 2018

Eine MAMA kann vieles ersetzen. Aber NICHTS und NIEMAND kann eine MAMA ersetzen.
Februar 2018

Jeder weiß, wieviel Uhr es ist. Wie spät es ist, begreift keiner.
Januar 2018

Bin gerade echt beschäftigt, kann ich dich zu einem anderen Zeitpunkt ignorieren?
Dezember 2017

Liebe Frauen, wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann macht er das auch. Man muss ihn dann nicht alle 6 Monate daran erinnern!
November 2017

Willst Du eine Frau verstehen, musst Du der liebe Gott sein.
Oktober 2017

Lehrer: Morgens haben sie Recht und nachmittags frei.
September 2017

Humor ist wie Sekt:
Der TROCKENE ist immer der BESTE!
August 2017

Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich mit einem Wochenende pro Woche nicht mehr auskomme.
Juli 2017

Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
Juni 2017

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Mai 2017

Nicht immer, wenn sich eine Person von uns abwendet, handelt es sich um einen Verlust.
April 2017

Liegt der Bauer auf der Lauer,
wird Herr Lauer richtig sauer!

März 2017

Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.
Februar 2017

Internet macht impotent. Früher hatte ich Hardware, heute habe ich nur noch Software.
Januar 2017

Man ist erst alt, wenn die Kerzen teurer sind als der Geburtstagskuchen.
Dezember 2016

Die Frauen bemühen sich, den Mann zu ändern,
und jammern dann, dass er nicht mehr der alte ist.
November 2016

Die Männer sind ungerecht:
Sie sehen immer nur den Baum,
gegen den eine Frau gefahren ist.
Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat,
die sehen sie nicht.
Oktober 2016

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!
September 2016

In den ersten Lebensjahren eines Kindes bringen ihm die Eltern Gehen und Sprechen bei und in den späteren Jahren erwarten sie dann, dass es still sitzt und den Mund hält.
August 2016

Der ist ein guter Freund, der hinter unserem Rücken gut von uns spricht.
Juli 2016

Wenn die Mächtigsten der Welt auch die Klügsten wären, gäbe es keine Kriege mehr.
Juni 2016

Erfolgreiche Menschen haben nicht weniger Probleme als erfolglose. Sie gehen nur anders damit um.
Mai 2016

Viele Menschen kennen Probleme für jede Lösung.
April 2016

Wer einen sitzen hat, lässt keine Dame stehen - oder war es umgekehrt?
März 2016 

Wenn bei Adidas eingebrochen wird, schickt die Polizei dann drei Streifen?
Februar 2016

Echte Bankgeheimnisse gibt es nur in Parkanlagen.
Januar 2016

Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsre Fünfen aus,
mache lauter Einsen draus, bist ein braver Nikolaus!
Dezember 2015

Es gibt niemals eine zweite Chance für den ersten Eindruck.
November 2015

Warum ich heute so müde bin? Ich war noch nicht fertig mit Schlafen, als der Wecker geklingelt hat.
Oktober 2015

Das Stolpern lernt der Mensch von Fall zu Fall. 
September 2015

Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!
August 2015

Der liebe Gott weiß alles - die Nachbarschaft noch mehr.
Juli 2015

Nehme niemals ein Abführmittel und eine Schlaftablette zur gleichen Zeit.
Juni 2015

Impotent ist, wenn man will, aber nicht kann. Frigide ist, wenn man kann, aber nicht mehr will. Noch schlimmer ist senil. Das ist, wenn man noch kann, noch will - aber nicht mehr weiß, was!
Mai 2015

Der Mann kommt um zwei Uhr nachts nach Hause. Seine Frau: "Ich habe dir gesagt, dass du zwei Bier trinken darfst, und um zehn Uhr nach Hause kommen sollst." Mann: "Oh! Da habe ich wohl die beiden Zahlen verwechselt".
April 2015

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!
März 2015

Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.
Februar 2015

Verabschiede Dich vom alten Jahr wie von einer alten Frau, die Du sehr geliebt hast und begrüße das neue Jahr so voller Freude und behutsam, wie ein Baby, dass Du gerade empfangen hast.
Januar 2015

Ordnung ist, wenn man sofort weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht.
Dezember 2014

Ist das Bier im Manne, ist der Verstand in der Kanne.
November 2014

Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.
Oktober 2014

Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!
September 2014

Das Leben ist ein Bumerang - man bekommt immer zurück, was man gibt.
August 2014

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Juli 2014

Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.
Juni 2014

Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
Mai 2013

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger.
April 2014

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
März 2014

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.
Februar 2014

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Januar 2014

Egal wie dicht du bist, Goethe war DICHTER!
Dezember 2013

Das Leben ist ein Nehmen und Geben...also nimm mich und gib's mir!
November 2013

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
Oktober 2013

Geld sollte man sich grundsätzlich nur vom Pessimisten leihen - sie rechnen nicht damit, es wieder zu bekommen
.
September 2013

Ich hab letztens bei Weight Watchers angerufen - hat aber keiner abgenommen.
August 2013

Management ist etwas schnell zu entscheiden und dann jemanden zu finden,
der es erledigt.
Juli 2013

Wer zuletzt lacht, hat`s vielleicht nicht eher begriffen.
Juni 2013

Bei Latten-Rost handelt es sich nicht um eine Geschlechtskrankheit.
Mai 2013

Fahr langsam, damit wir schneller nach Hause kommen.

April 2013

Ein Optimistischer Mann? Ein Mann, der seine Sekretärin heiratet und glaubt, er könne ihr weiter diktieren.

März 2013

Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Februar 2013

Es ist kein Problem für eine Frau, aus einem Mann einen Millionär zu machen
- Voraussetzung, er war vorher Milliardär -!
Januar 2013

Arbeit bietet mehr Genuss, wenn sie ein andrer machen muss.
Dezember 2012

Es gibt Mädchen, die sind nicht artig, dafür aber großartig.
November 2012

Auch Glatzköpfe können eine Glückssträhne haben!
Oktober 2012

Lieber einen festen Stammtisch, ... als einen wackeligen Schreibtisch.
September 2012

Nicht alle Menschen, die nicht ohne einander leben können, verstehen es, miteinander zu leben.
August 2012

Schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik
.
Juli 2012

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben
.
Juni 2012

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Mai 2012

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
April 2012

Heirate nie des Geldes wegen, auf der Bank bekommt man es billiger.
März 2012

Anmachspruch: Ich habe meine Telefonnummer vergessen, kann ich Deine haben?
Februar 2012

Hast du eigentlich schon gewusst, dass Polen und Indianer die besten Liebhaber sind? Ach übrigens, mein Name ist Winnetou Koslowski.
Januar 2012

Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen kann man sich kaufen, die Anderen sind unbezahlbar.
Dezember 2011

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich, es stimmt.
November 2011

Auch Beziehungen enden zeitgemäß: Einst bekam man den Laufpass, später eine Abfuhr und heute fliegt man raus.
Oktober 2011

Viele sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.
September 2011

Alkohol am Steuer sollte verboten werden! - Ein Schlagloch und man verschüttet alles!
August 2011

Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.

Juli 2011

Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

Juni 2011

Die Natur macht Frauen verschieden - die Mode macht sie gleich.
Mai 2011

Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung.
April 2011

Lieber Gott, ich wünsche mir ein fettes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, schmeiße nicht wieder alles durcheinander, wie beim letzten Mal.
März 2011

Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß.
Februar 2011

Eine Jungfrau ist etwas sehr Schönes - vorausgesetzt, sie bleibt es nicht.

Januar 2011

Gestern Nacht hab ich einen Schutzengel zu Dir geschickt. Nach 5 Minuten kam er zurück. Ich fragte wieso? Er lächelte: Ein Engel braucht keinen Schutzengel.
Dezember 2010

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
November 2010

Manchmal ticken wir beide nicht ganz richtig, um im Bild mit der Uhr zu bleiben: Eine Beziehung gerät dann außer Takt, wenn der eine vor- und der andere nachgeht.
Oktober 2010

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
September2010

Ich will nur das Beste für dich und das Beste für dich, das bin ich!

August 2010

Kräht der Bauer auf dem Mist, sein Gockel wohl in Urlaub ist.
Juli 2010

Ich würde mich gerne mit vielen geistig duellieren, aber leider sind die meisten unbewaffnet.
Juni 2010

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass du nicht noch einmal reingelegt wirst.
Mai 2010

Zwei Emanzen sitzen im Restaurant. Sagt die Eine zur Anderen: Kannst Du mir mal bitte die Salzstreuerin geben?
April 2010

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet
März 2010

Wenn man im Mittelpunkt steht, steht man nur jedem im Weg.
Februar 2010

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Viele haben es schon hundertmal geschafft.
Januar 2010

"Wenn ich Dich sehe, muss ich immer an ALDI denken:
ALL DIe schönen Sachen, die ich mit Dir machen könnte".
Dezember 2009

Vom Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.
November 2009

Nicht jeder, der wie ein Gammler aussieht, ist auch ein Gammler. Vielleicht hat er auch 4 Töchter und nur ein Badezimmer.
Oktober 2009

Urlaub mit Kindern in einem Ferienhaus ist wie Alltag an einem anderen Ort, nur ohne Spülmaschine.
September 2009

Wer eine Beziehung eingeht, muss darauf achten, dass die Beziehung nicht eingeht.
August 2009

Laut einer Studie der deutschen Ärztevereinigung sterben immer mehr Rentner vor dem Computer. Sie drücken versehentlich die Tastenkombination Alt+Entfernen.
Juli 2009

Ich würde gerne mit Dir frühstücken! Darf ich dich zum Abendessen einladen?
Juni 2009

Viele Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag
.
Mai 2009

Du musst jetzt ganz, ganz stark sein, denn ich muss dir was trauriges sagen. Für mich wars auch hart, aber jemand muss es dir sagen: den Osterhasen gibt es nicht!

April 2009

Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant.
März 2009

Im Karneval hat jeder Mann das Recht, so lächerlich zu sein, wie seine Frau ihn sonst macht.
Februar 2009

Karneval? - Sich albern verkleiden, laut rumgrölen und anderen auf die Nerven gehen - das kennen wir doch schon von den Superstars!
Januar 2009

Die schwierigste Aufgabe des Vaters zu Weihnachten: Den Kindern klar machen, dass er der Weihnachtsmann ist und der Frau klar machen, dass er es nicht ist.
Dezember 2008

90% aller Frauen in Deutschland sind sexuell unbefriedigt. Kommentar des Machos dazu: "Ich kann doch nicht überall sein".
November 2008

Wenn ich dir jetzt sagen würde, dass Du ein wundervolles Lächeln hast, würdest du denken, dass ich dich anmachen will. Und damit hättest du recht.
Oktober 2008

Deutschlands Eltern sind verzweifelt. Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit mit dem Computer. Die meisten, um Mama und Papa zu erklären, wie er funktioniert.
September 2008

Wer sich im Urlaub wie zu Hause fühlen möchte, sollte lieber gleich zu Hause bleiben
August 2008

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf -------------------- zu lesen.
Juli 2008

Es ist immer einfacher, eine Beleidigung stillschweigend hinzunehmen, als den Mut aufzubringen, gegen jemand Stärkeren zu kämpfen.
Juni 2008

Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast.
Mai 2008

Der Vorteil des Alters liegt darin, dass man die Dinge nicht mehr begehrt, die man sich früher aus Geldmangel nicht leisten konnte.
April 2008

Heirate nie des Geldes wegen. Es ist immer möglich, irgendwo anders ein Darlehen zu bedeutend niedrigerem Zinsfuß zu erhalten.

März 2008

Für eine gute Ehe gibt es einen sehr einfachen Maßstab: Man ist dann glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortfährt.
Februar 2008

Prahl nicht heute: Morgen will ich dieses oder jenes tun. Schweige doch bis morgen und sage dann: Dies tat ich nun!

Januar 2008

Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat.

Dezember 2007

Wer keine ironischen Frauen mag, sollte denen aus dem Weg gehen, die freundlich über andere Frauen sprechen.
November 2007

Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt.
Oktober 2007

Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sind sie Engel - oder sie leben noch.
September 2007

Bei Frauen zeigt sich das Alter vor dem Frühstück, bei Männern nach dem Abendessen.
August 2007

Der Mensch hat drei Wege, klug zu werden:
durch Nachdenken - das ist der edelste,
durch Nachahmen - das ist der leichteste,
und durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Juli 2007

Wen Du einem Freund fünf Euro borgst, und er lässt sich nie wieder bei Dir sehen, ist das Geld gut angelegt.
Juni 2007

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
Mai 2007

Wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Ehe ist die Kurzform für's lateinische "errare humanum est" ("Irren ist menschlich").
April 2007

Partnerschaft heißt nicht, dass nur der Partner schafft.
März 2007

Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.
Februar 2007

Die meisten Besucher machen einem Freude; wenn nicht beim Kommen, dann aber beim Gehen.
Januar 2007

Die meistbeschäftigten Leute sind nie zu beschäftigt, allen zu erzählen, wie beschäftigt sie sind.
Dezember 2006

Verstand ist das, was am gerechtesten verteilt ist; jeder meint, er hätte genug davon.
November 2006

Qualität ist ganz einfach zu erreichen, man nehme von allem nur das Beste.
Oktober 2006

Ein Mann am Knie einer Frau ist ein Mensch, der nach Höherem strebt.
September 2006

Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.
August 2006

Im Becher sind schon mehr Menschen ertrunken als im Fluss!
Juli 2006

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen!
Juni 2006

Überlege Dir, was Du mit der Zukunft vorhast, bevor sich die Zukunft überlegt, was sie mit Dir vorhat!
Mai 2006

Lieber 5 vor zwölf, als keine nach eins.
April 2006